Beisitzer

Patrick Altendorf

 

43 Jahre

Einzelhandelskaufmann

 

Meine Heimat ist und bleibt St. Arnual, auch wenn ich mit meiner Familie seit 2011 nicht mehr in unserem Stadtteil wohne. Als echter Daarler Bub kenne ich alle Facetten von Daarle, seiner Schönheit, seiner Probleme und natürlich seiner Bewohner mit all ihrer Wünschen, Ängsten und Bedürfnissen. Ich bin 43 Jahre alt, bin glücklich verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Als gelernter Einzelhandelskaufmann bin ich im Kfz-Teile Großhandel tätig.

Seit 1990 bin ich Mitglied der SPD St. Arnual und seit längerer Zeit als Organisationsleiter im Vorstand aktiv wirkend. Zu meinem Vereinsleben in Daarle gehört meine Mitgliedschaft und Vorstandstätigkeit als Beisitzer (Stimme und Ohr der SPD) bei der Arbeitsgemeinschaft der St. Arnualer Ortsvereine und Kirchengemeinden e.V.

Zu meinen wichtigsten ehrenamtlichen Tätigkeiten gehört auch die nun fast 30-jährige Zugehörigkeit zur Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) im Ortsverband Saarbrücken. Als Zugtruppführer habe ich schon viele THW-Einsätze mit meiner Einheit im In- und Ausland erfolgreich bewältigt.


Peter Gillo

 

55 Jahre

Regionalverbandsdirektor 

 

Als Kandidat der SPD bin ich vor rund 3 Jahren zum Direktor des
Regionalverbandes Saarbrücken gewählt worden. Faire Chancen für alle,
auch und gerade für benachteiligte Menschen. Das ist das Ziel der SPD-
auch meines. Daran möchte ich arbeiten, im Regionalverband und in der
SPD St. Arnual

 


Manuela Jung

Gesundheits- und Krankenpflegerin

seit 1997 in Saarbrücken-St. Arnual ansässig mit zeitweiser Unterbrechung.

Durch meinen beruflichen Werdegang und Lebenserfahrung bis dato ist mein Lebensmotto "Gleichberechtigung für alle Menschen":

  • keine Diskrepanz zwischen Arm und Reich
  • Gleichstellung zwischen Frauen und Männern
  • Förderung von Kindern- und Jugendlichen in ihrer gesamten Entwicklung bis zum Erwachsenenalter: "Jedes Kind sollte täglich ein Mittagsessen haben"
  • Pflege sollte real gefördert und finanziell unterstützt werden
  • höhere Renten für alle
  • Frauenquote
  • Förderung des Tierschutzgesetzes

Zusätzlich bin ich bei der AWO und dem THW aktiv.


 

Dorothea Kerner

1990 geboren

Assistenzärztin

Seit 2010 engagiere ich mich in der SPD, gerade die Arbeit vor Ort macht mir viel Spaß. Besonders interessiere ich mich als Landesvorsitzende der ASG (Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im gesundheitswesen) für den Bereich Gesundheit.

Zusätzlich engagiere ich mich bei den Jusos Saarbrücken Stadt.


Cemil Kirbayir

32 Jahre, verheiratet, 1 Kind

Berufsschullehrer

Ich arbeite als Berufsschullehrer an den Günter-Wöhe-Schulen für Wirtschaft in Saarbrücken. Aufgrund meiner täglichen Arbeit und als Landesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) kann ich bestätigen, wie wichtig umfassende Bildung für unsere Kinder ist. Ich möchte mich daher in unserem OV genau für diese Themen einsetzen.


Thomas Marx

 

56 Jahre

Angestellter im Regionalverband Saarbrücken

 

Aktuell gehöre ich dem Vorstand des SPD-Ortsvereines St. Arnual seit mehreren Jahren an. Ich möchte mit meiner Arbeit im Vorstand weiter dazu beitragen diesen Ortsteil  lebenswert und liebenswert zu erhalten.  Ebenso möchte ich mit meinen Vorstandskollegen zukünftig neue Projekte zum Nutzen des Ortsteiles angehen und realisieren.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Keine Artikel in dieser Ansicht.

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen