Dämmerschoppen: gute Stimmung vor dörflicher Kulisse (2011)

Er ist zu einem beliebten Treffpunkt geworden, und zwar durchaus generationen- wie parteiübergreifend. Wenn die SPD St. Arnual zu ihrem traditionellen "Dämmerschoppen" einlädt, dann weiß man: Es geht um „Politik, Musik und mehr ...“. Am Freitag, 19. August, war es wieder so weit. Vor der fast dörflichen Kulisse des Daarler Markts war gemütliches Miteinander angesagt. Das saarländische Stimmtalent Svenja Meyer war wieder dabei. Sie setzte mit ihren „Hits aus vier Jahrzehnten“ den musikalischen Akzent. Den politischen setzte diesmal Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, die als prominenter Gast die Veranstaltung eröffnete und sich dann gern unter das Publikum mischte, um aktuelle Fragen zu besprechen. Als weitere Gesprächspartner standen neben Regionalverbandsdirektor Peter Gillo und Bezirksbürgermeisterin Christa Piper auch Stadtratsmitglied Klaus Schroeter, Bezirksratsmitglied Mirco Bertucci, die Beigeordnete Elfriede Nikodemus und die St. Arnualer Vorstandsmitglieder bereit. Die SPD versteht ihren Dämmerschoppen als „gute Gelegenheit, alte Bekannte wiederzusehen und sich über die neuesten Stadtteilthemen auszutauschen“. So trage er seit Jahren dazu bei, den historischen Marktplatz mit Leben zu erfüllen.

Dämmerschoppen stieß auf lebhaftes Interesse (2010)

Gemütlicher Dämmerschoppen mit Musik und Politik (2009)