Unsere Mandatsträger

Klaus Schroeter und Mirco Bertucci wurden bei der Kommunalwahl am 7. Juni 2009 über die Liste der SPD in den Stadtrat beziehungsweise den Bezirksrat Mitte gewählt. Sie vertreten dort die Interessen aller Sankt Arnualer Bürgerinnen und Bürger.

Mirco Bertucci, Mitglied des Stadtrates

Mirco Bertucci (Jahrgang 1987, Auszubildender)

„Ich fühle mich meinem Stadtteil verpflichtet“

Mirco Bertucci ist in St. Arnual aufgewachsen. Hier fühlt er sich wohl, und er will im Bezirksrat mithelfen, seinem Stadtteil eine gute Zukunft zu geben. „Ich sehe den Tourismus als große Chance“, sagt er. Stiftswald, Allmet und der Saarradweg seien Trümpfe, die man auch ausspielen muss. Was ihm als jungem Menschen noch am Herzen liegt: das Miteinander der Generationen. Auch in den Entscheidungsgremien müssten alle Altersgruppen zu Wort kommen – „nur so kann die Bevölkerung optimal vertreten werden“.

Kontakt: mirco.bertucci(at)spd-sankt-arnual.de, Tel. 0163-4669145, ICQ 192-495-921

Mitglied des Stadtrates

Claudia Bewermeier - Mitglied des Stadtrates

Claudia Bewermeier

 

50 Jahre

Ärztin für Allgemeinmedizin 

Ich bin seit 30 Jahren Mitglied der SPD. Bereits als Kind habe ich sehr gern in St. Arnual gelebt und lebe jetzt wieder seit 1999 mit meiner Familie hier. Ich engagiere mich gerne für unseren Stadtteil und sitze seit drei Jahrem im Stadtrat Saarbrückens.

Mittglied des Bezirksrates Mitte

Bernd Eichenseer -   Mitglied des Bezirksrates Mitte

Bernd Eichenseer

37 Jahre

01788900929

mail(at)bernd-eichenseer.de

 

Mitglied des Bezirksrates Mitte

Berufliche Ausbildung:

Dipl. Bauingenieur, Maurer- und Betonbaumeister, staatlich geprüfter Hoch- und Tiefbautechniker

 

Beruflicher Status:

AGV Bau Saar - Technik und Vertragswesen, Ingenieurbüro im Nebenerwerb

Seit circa sechs Jahren bin ich bei der SPD St. Arnual aktiv. Als Bauingenieur und Maurermeister beschäftige ich mich gerne mit der theoretischen aber auch mit der praktische Umsetzung von Bauprojekten.  Ich bin für Dich der richtige Ansprechpartner sobald es um bauliche Angelegenheiten geht oder wenn mal wo angepackt werden soll.  Mein politisches Steckenpferd ist die Hochschul- bzw. Bildungspolitik. Bei Fragen oder bei Anregungen zu meinem Fachgebiet oder meinem politischen Schwerpunktthema sprich mich einfach an, ich freue mich!

Klaus Schroeter, ehm. Mitglied des Stadtrats a.D.

Klaus Schroeter (Jahrgang 1940, Studienberater im Ruhestand)

„Saubere Lösung für den Daarler Markt“

Klaus Schroeter ist einer der erfahrensten Kommunalpolitiker Saarbrückens. „Ich verstehe mich als Anwalt und Sprecher der Bürger in St. Arnual“, sagt er. Seit 25 Jahren gehört er dem Stadtrat an. Sein Wort hat Gewicht, unter anderem im wichtigen Finanzausschuss. Mit seinem Engagement deckt er die gesamte Themenbreite ab, das kommunalpolitische Programm der SPD St. Arnual trägt seine Handschrift. Wichtig ist ihm jetzt vor allem, „dass jetzt für den Daarler Markt eine saubere Lösung durchgesetzt wird, und zwar nicht nur auf dem Papier!“

Kontakt: Tel. 0681/854650

Unser Team - Mir mache's für Daarle!

Ortsvereinsvorsitzende Elfriede Nikodemus mit den Kandidaten für den 7. Juni 2009: Peter Gillo, Thomas Marx, Mirco Bertucci, Klaus Schroeter, Patrick Altendorf, Klaus Kien und Florian Bolz (von links nach rechts). Mehr dazu unter dem Punkt "Kandidaten".
Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Keine Artikel in dieser Ansicht.

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen