Mitgliederversammlung  mit Vorstandsneuwahlen

SPD St. Arnual bestätigt Burkhard Jellonnek als Vorsitzenden – Mirco Bertucci und Claudia Bewermeier als Stellvertreter gewählt.

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 20. November 2014 hat der SPD - Ortsverein St. Arnual seinen Vorstand neu gewählt. Im Amt bestätigt wurde dabei Vorsitzender Dr. Burkhard Jellonnek, der in seinem Re-chenschaftsbericht die vielfältigen Aktivitäten des Ortsvereins von Neu-jahrsempfang, Dämmerschoppen, Kinderfest bis hin zum Frauenbrunch Revue passieren ließ. Insgesamt sah er den über 200 Mitglieder zählen-den Ortsverein gut aufgestellt, nannte die Wahl von Mirco Bertucci und Claudia Bewermeier in den Saarbrücker Stadtrat einen Beweis für die Schlagkraft des Ortsvereins. Gleiches gelte für die Leitung zweier Arbeitsgemeinschaften durch Dorothea Kerner (ASG) und Kulturforum der Sozialdemokratie (Dr. Burkhard Jellonnek) durch Mitglieder des Ortsvereins.
Bei der Wahl des Vorstandes fiel auf, dass alle vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten eine hohe Zustimmung bekamen. Dem künftigen Vorstand gehören an: Mirco Bertucci und Claudia Bewermeier als Stellvertretende Vorsitzende, Dr. Michael Klotz und Mostafa Chafi als Schriftführer, Florian Bolz als Kassierer. Bernd Eichenseer fungiert als Organisationsleiter und Vertreter des Ortsvereins bei der Arbeitsgemein-schaft der St. Arnualer Vereine und Kirchengemeinden. Rouven Diener wurde zum Stellvertretenden Orgaleiter gewählt, Thomas Wagner für Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Als Beisitzer gehören künftig Patrick Altendorf, Peter Gillo, Manuela Jung, Dorothea Kerner, Cemil Kirbayir, Thomas Marx und Ingeborg Persch dem Vorstand an.
Anschließend wählten die Anwesenden noch die Delegierten für den Landes- und Kreisparteitag und den Regionalverbandstag.