Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhalt in sozialen Netzwerken teilen

Inhaltsbereich

16.07.2015

Heiko Maas: "Mit Hans Ley verliert das Saarland einen über alle Parteigrenzen hinaus respektierten Politiker"

Porträtbild Heiko Maas

Heiko Maas zum Tod von Hans Ley:

"Mit Trauer und Bestürzung habe ich die Nachricht vom Tod von Hans Ley erhalten. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und Freunden. Die gesamte SPD Saar trauert um einen geradlinigen, aufrechten Politiker, ich persönlich auch um einen Freund über die Parteigrenzen hinweg. Das Saarland verliert mit Hans Ley einen in allen Bereichen respektierten und anerkannten Politiker, der sein politisches Wirken immer in den Dienst der Bürger gestellt hat. Die Verdienste von Hans Ley auf seine politischen Funktionen zu beschränken, würde ihm aber nicht gerecht, er hat das Land weit darüber hinaus geprägt. Aufbauend auf seinem christlichen Menschenbild hat Hans Ley die Sorgen und Nöte seiner Mitmenschen immer in den Mittelpunkt seines Handelns gestellt. Mit Hans Ley verbinde ich viele auch ganz persönliche Momente. Ich werde ihn vermissen, er wird fehlen. Hans Ley war immer eine Kämpfernatur. Seinen letzten, schweren Kampf gegen seine heimtückische Krankheit hat er verloren. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren."


Rechter Inhaltsbereich



Termine





Fraktionsnews