10.07.2015

Wir haben den längeren Atem - CSD SaarLorLux in Saarbrücken

Die SPD Saar ruft zur aktiven Teilnahme am Christopher-Street-Day in Saarbrücken am kommenden Wochenende auf

Petra Berg, Generalsekretärin der SPD Saar, ruft alle Saarländerinnen und Saarländer zur aktiven Teilnahme an dem Christopher-Street-Day am kommenden Wochenende in Saarbrücken auf.

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass Gleichstellung noch lange nicht überall Realität ist. "Wir kämpfen weiter! Wir gehen auf die Straße, um für echte Gleichstellung homosexueller Paare einzutreten und beteiligen uns mit vielen Vertreterinnen und Vertretern des Landesvorstandes an dem bunten Demonstrationszug. Das Saarland muss am Sonntag zeigen, wie bunt und vielfältig es auch in dieser wichtigen gesellschaftlichen Frage ist. Wir zeigen uns solidarisch mit den Lesben- und Schwulen, um den Blockierern der Union deutlich zu machen, dass die gesellschaftliche Debatte bereits viel weiter gereift ist, als das eigene Parteiprogramm."

Neben Petra Berg wird auch die stellvertretende Landesvorsitzende Anke Rehlinger und weitere Mitglieder des SPD-Landesvorstandes zusammen mit den Schwusos Saar bei der CSD-Parade durch die Innenstadt von Saarbrücken teilnehmen. Der Demonstrationszug setzt sich ab 15 Uhr in Bewegung.