Mitgliederehrung 2013

Ausführungen von Regionalverbandsdirektor Peter Gillo über Steuergerechtigkeit und das geplante Inklusions-Projekt in St. Arnual standen im Mittelpunkt der gut besuchten Mitgliederversammlung der Daarler Sozialdemokraten. Vor dem Hintergrund der Steuer - Affäre um Bayern-Vorstand Uli Hoeness nannte Peter Gillo den Umgang mit Steuergerechtigkeit ein herausragendes Problem unserer Gesellschaft und setzte sich darüber hinaus für die Abschaffung von Steueroasen und eine starke Bankenaufsicht in Europa ein. Mit Blick auf den St. Arnualer Stadtteil warb Peter Gillo für das Modelprojekt „Inklusion“ des Regionalverbandes: „Inklusion ist ein wichtiges Thema. Jeder Mensch soll so akzeptiert werden, wie er ist“, erklärte der Regionalverbandsdirektor.  Es freue ihn, dass man in Zusammenarbeit mit den Daarler Vereinen  in den nächsten drei Jahren Fragen der Inklusion in Daarle voranbringen wolle. Für den SPD Ortsverein sagte Vorsitzender Dr. Burkhard Jellonnek dabei volle Unterstützung zu.

Peter Gillo
Uschi Biedenkopf

Anschließend ehrten beide langjährige Mitglieder des Ortsvereins mit Urkunde und Ehrennadel. In Anwesenheit wurden Sibylle Lampert-Müller für 20 Jahre, Guglielmo (Mimo) Scandariato für 25 Jahre, Alain Schuler, Erwin Irmisch und Ellen Albrecht für 40 Jahre geehrt. Darüber hinaus sind Stephanie Becker-Kretschmer, Ulrike Elliger-Nischik, Torsten Wiesenecker, Katharina Maas, Elisabeth Gütlein seit 20 Jahren, Gioacchino di Bernardo, Stephan Schlemmer seit 25 Jahren sowie Bärbel Greff-Holz, Rolf Koch, Helmut Lohmann, Hardy Seidl seit 40 Jahren in der Partei. Dr. Werner Habicht kann sogar auf ein halbes Jahrhundert zurückblicken.

Sibylle Lampert-Müller - 20 Jahre
Guglielmo (Mimo) Scandariato - 25 Jahre
Alain Schuler - 40 Jahre
Erwin Irmisch - 40 Jahre
Ellen Albrecht - 40 Jahre

Delegiertenwahlen rundeten die gelungene Mitgliederversammlung der Daarler Sozialdemokraten ab.

Unsere Mandatsprüfungs-
und Zählkomission